Fotobericht Jubiläums-Generalversammlung

VERÖFFENTLICHT AM: 8. MAI 2022

Aus Anlass des 50-jährigen Vereinsbestehens machten die Dampferfreunde ihre Generalversammlung zu etwas Besonderem. Es standen drei Mitglieder der historischen Flotte ausschliesslich für die Mitglieder im Einsatz. Der statutarische Teil wurde parallel auf jedem Schiff abgehalten, und die Mitglieder konnten ihre Stimme auf dem ausgeteilten Heftchen schriftliche abgeben. Von den knapp 900 Teilnehmenden nahmen 820 Personen ihr Stimmrecht wahr. Nahezu alle unterstützten die Vorschläge des Vorstandes. 1 Nein-Stimme gab es zur Jahresrechnung und 2 zur Revisionsstelle. Enthaltungen: 2 zum Rechenschaftsbericht, 5 zur Jahresrechnung, 3 zum Budget, 4 zum Mitgliederbeitrag 2023 und 8 zur Revisionsstelle. Somit konnte sich der Vorstand einmal mehr über das herausragende Resultat freuen. Eine weitere Besonderheit gab es dann in Küssnacht, wo die Dampferfreunde mit Alphornbläsern und Fahnenschwingern in Empfang genommen wurden. Zudem stand auf dem Seeplatz ein Festzelt, unter dem für die Mitglieder ein Apéro bereitstand, bei dem sie herzhaft zugreifen konnten, bevor „Uri“, „Unterwalden“ und „Schiller“ zur nachmittäglichen Rundfahrt in See stachen. Die vielen positiven Feedback zeigen: alle haben den Tag in vollen Zügen genossen und kehrten zufrieden nach Hause zurück.

Dampferfreunde

Vierwaldstättersee

Alle Rechte vorbehalten
2022 Dampferfreunde Vierwaldstättersee