Dampfer-Saisonschlussfahrt 2016





Bericht: Sonja Hablützel
Fotos: Robert Horlacher, Bruno Schuler



Tolle Stimmung an Bord der «Stadt Luzern»

Einmal mehr sorgten die Dampferfreunde für einen fulminanten Schlusspunkt der Dampfersaison. Am Sonntag, 23. Oktober waren sie diesmal auf der «Stadt Luzern» präsent und empfingen die Passagiere an den Stationen des Kurses 13/24 mit den allseits bekannten Zeltli.
Die Kapelle "Adlerspitz Buebe" verbreitete mit ihren lüpfigen Rhythmen ausgelassene Stimmung und lud sogar zu einem Tänzchen ein.

 
     

Die farbenfrohen Glücksschiffli, welche die Dampferfreunde anboten, fanden reissenden Absatz. Viele Abnehmer freuten sich über die süssen Sofortpreise. Wer nicht in den Genuss eines Schokokopfs oder einer anderen verlockenden Süssigkeit kam, kann immer noch auf die Verlosung hoffen. 15 attraktive Preise  warten auf glückliche Gewinner.

 
     

Obwohl das Wetter sich nicht von seiner besten Seite, dafür mit einem abwechslungsreichen Spektrum von Regen, Wolken und ein paar Sonnenstrahlen zeigte, erlebten die Passagiere auf der «Stadt Luzern» eine erlebnisreiche Fahrt.

 
     

 
Gewinnerinnen und Gewinner

"Glücksschiffli-Wettbewerb"   "Tanz der Dampfschiffe-Wettbewerb"
> 1. Preis: Monica Wagner, Holzhäusern   > 1. Preis: Hugo Schenk, Wetzikon
> 2. Preis: Rolf Honegger, Eschenbach   > 2. Preis: Irma Liechti, Goldau
> 3. Preis: Kathrin Haas, Obernau   > 3. Preis: Hanni Schüpbach, Adetswil

Auch die weiteren Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits benachrichtigt und haben per Post einen der Preise wie: 1.-Klass Tageskarte der SGV, Dampferfreunde-Kalender, Dampferfreunde-Buch, Taschenmesser, ... erhalten.
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!


> Fotogalerie